Wir über uns


Über viele Jahre waren Lang- und Rauhhaarteckel unsere ständigen Begleiter. Darum erfüllten wir uns 1998 einen in uns über Jahre gewachsenen Wunsch Teckel zu züchten, und gründeten den Lang-Rauhhaarteckelzwinger "vom Leinetal". Mit viel Freude und Engagement, züchten wir seit dem edle Lang und Rauhhaarteckel im Standard und Zwergenmaß.

Weil wir eine kleine Zuchtstätte sind, wachsen bei uns im Jahr maximal drei Würfe heran. Dieses hat den Vorteil, daß wir uns intensiv um unsere Hündinnen und deren Welpen kümmern können. Wesensfestigkeit, eine sehr gute Prägung und eine optimale Haltung ist bei unserer Teckelzucht oberstes Gebot. Dieses gilt für unsere Hündinnen ebenso wie für unsere Welpen.

Durch optimale Verpaarungen versuchen wir immer wieder aufs Neue, Würfe hervorzubringen die dem Ideal des Teckels entsprechen. Weil der Teckel ein Jagdhund ist, spielt bei der Zucht auch der Jagdgebrauch eine wichtige Rolle, und sollte nicht zu sehr in den Hintergrund gerückt werden. Da allerdings der größte Teil der Welpenkäufer erfahrungsgemäß Nichtjäger sind, liegt der Schwerpunkt unserer Zucht darin wesensfeste, gesunde und natürlich auch äußerlich typvoll ansprechende Lang- und Rauhhaarteckel zu züchten, die viele Jahre Ihre treuen Begleiter sein werden.

Neben fachgerechter Beratung bekommt jeder Welpenkäufer bei uns unter anderem Tipps zur Ernährung seines neuen Begleiters. Außerdem bieten wir eine Betreuung Ihres Teckels Z.B. während ihres Urlaubes an.


Kontakt: Christiane & Jürgen Hundertmark, Gansacker 26, 34346 Hann.Münden/Oberode
Tel.: 05545-950821 / Mobil: 0152-21988980
zurück zur Startseite